Über mich

👋 Hi! Tom hier.

Tom Sadowski

Vielleicht hast du mein Buch „App Store Confidential“ gelesen oder mich in einem Podcast gehört. Vielleicht bist du auch zum ersten Mal hier, weil du von der App Business Academy gehört hast. Wie dem auch sei - ich bin hier, um den besten Apps zu helfen, im App-Geschäft erfolgreich zu sein.

Worum ich das kann? Weil ich seit 2014 nichts anderes mache (und vielleicht auch nichts anderes kann ;-)) und gelernt habe was funktioniert und was nicht.

N26, ShareTheMeal, Blinkist, Endel, Kitchen Stories, Babbel, Asana Rebel… Als Leiter des App Stores habe ich die erfolgreichsten Apps aus dem deutschsprachigen Raum vom ersten Tag an begleitet und ihnen geholfen, sich zu etablieren. Und meine Mission ist es, diese Liste fortzuführen. Und das noch zielgerichteter, konsequenter und besser als jemals zuvor.

Ich weiss, dass es zahlreiche smarte App-Unternehmer-innen da draussen gibt. Ich weiss aber auch wie schwer es ist, heutzutage mit einer App erfolgreich zu sein. Dabei ist die eigentliche App-Entwicklung nur die eine Seite der Medaille. Mindestens genauso wichtig ist, sein App-Geschäft richtig aufzustellen, die richtigen Schwerpunkte zu setzen, mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit zu sprechen und nicht in die gleichen Fallen zu treten, in die schon so viele andere vorher getreten sind.

Und genau dabei kann ich dir helfen und habe deshalb App Business Academy gegründet.



Tom Sadowski

Das Leben eines App-Entrepreneurs ist hart, verdammt hart.

Du hast eine App-Idee oder hast bereits gelaunched. Aber irgendwie läuft das nicht so, wie du es dir vorgestellt hast. Die Downloads halten sich in Grenzen und die Nutzer die du hast konvertieren nicht in zahlende Kunden. Stattdessen geben sie dir 1 Sterne Bewertungen, weil du nach monatelanger harter Arbeit auch noch so unverschämt bist, ein paar Euro zu verlangen.

Gleichzeitig hast du wenig Budget, um neue Nutzer einzukaufen, geschweige denn Experten zu bezahlen, die dich unterstützen. Also besuchst du alle möglichen Events, Konferenzen und Startup-Meetups, um vielleicht Leute zu treffen die dir helfen.

Vielleicht hat deine App auch noch nicht den richtigen Market-Fit? Du studierst Markdaten auf App Annie, verfolgst Blogs, die zahlreichen Experten-Ratschläge auf LinkedIn und hörst die einschlägigen Podcasts über Erfolgsgeschichten anderer. Vielleicht lauert da ja irgendwo der entscheidende Tipp der dich weiterbringt.

Ach so, und dann merkst du, dass dir bald das ohnehin knappe Geld ausgeht, also musst du jetzt schnell ein Pitch-Deck zusammenstellen, um Investoren zu finden…

Stop it!

Wir können auch nicht zaubern, aber unser Ziel ist es, dich nicht mit noch mehr Informationen und Market-Insights zuzuschütten, sondern dir konkrete und vorab selektierte Tipps und Lerninhalte an die Hand zu geben, die dich wirklich weiterbringen. Erfolg ist immer das Resultat harter Arbeit und er ist konkret und nicht abstrakt. Fokussiere auf dein Produkt und deine Zielgruppe, schärfe deine Value Proposition und lerne aus deinen Fehlern. Lass dich nicht von all dem Buzz ablenken, der um dich herum ist. Nur dann kommst du wirklich weiter. Und wenn du willst, beschleunigen wir deine Reise, indem wir dir helfen zu fokussieren und die Fehler zu vermeiden, die schon so viele vor dir gemacht haben.

Wie hat Steve Jobs so treffend gesagt: „Ich bin überzeugt davon dass Durchhaltevermögen die Hälfte des Erfolgs ausmacht.“ Das denken wir auch und die andere Hälfte sind Fokus, harte Arbeit und Netzwerk.

Das beste Partner-Netzwerk, dass du dir vorstellen kannst

Ich bin überaus dankbar, dass ich seit Jahren mit den besten und inspirierendsten Köpfen der App-Economy eng zusammenarbeiten darf.

Und ich bin noch viel dankbarer, dass viele davon die Mission der App Business Academy unterstützen. Ob CEOs, Gründer, Tech Evangelists, Privatinvestoren, Marketingexperten oder Venture Capitalists.

Wir haben das beste Netzwerk für App-basierte Unternehmen im deutschsprachigen Raum und der eine oder andere unserer Mentoren wird dir auf deiner Reise begegnen.

Die Zeit ist für mehr erfolgreiche Apps ist jetzt!

In deutschsprachigen Raum gibt es mehrere hunderttausend App-Entwickler-Accounts von denen nur ein Bruchteil Geld verdient. Jedes Jahr kommen tausende hinzu von denen die meisten scheitern, weil sie die gleichen Fehler machen wie schon so viele vor ihnen.

Da draussen sind so viele gute Ideen, soviel Talent und theoretisch gibt es auch genug Geld. Die meisten Projekte werden aber aufgegeben, bevor sie überhaupt eine Chance hatten. Talente werden nicht erkannt und nicht richtig gefördert. Gute Ideen werden aufgegeben, weil niemand bereit ist zuzuhören, bevor das Unternehmen erfolgreich ist.

Die meisten Apps scheitern durch Mangel an Businesserfahrung, Netzwerk oder schlichtweg weil ihnen das Geld ausgeht. Das werde ich ändern und habe deshalb die App Business Academy gegründet.

Die Zeit für mehr erfolgreiche Apps ist jetzt!

Noch Fragen?

Dann zögere bitte nicht, mir eine Email zu schicken.
Ich antworte so schnell wie möglich.